Mittwoch, 31. Oktober 2012

[Angela] Meine Leseliste für die kalten Tage

Hallo ihr Lieben ♥

Heute dachte ich mir, das ich euch mal die Bücher vorstellen möchte die ich mir vorgenommen habe zu lesen, wenn es jetzt richtig kalt und ungemütlich draussen wird :-)

Das ist es ja jetzt schon teilweise, und ich freue mich dann abends immer auf einen heißen Kakao mit Sahne oder einem leckeren Tee, mit leckeren Spekulatius oder sonstigem Weihnachtsnaschereien, auf die Couch zu legen (warm eingepackt) und dann gemütlich zu lesen.

Dieses Jahr habe ich es mal nicht "verschlafen" mir Weihnachtsbücher zu kaufen. Letztes Jahr wollte ich es unbedingt tun, aber irgendwie habe ich es immer aufgeschoben ^^

Darum stehen für die "kalten Tage" folgende Bücher nun auf meiner Leseliste, und warten schon darauf endlich gelesen zu werden :-)


Chocolat / Himmlische Wunder 

In Chocolat verzaubert Vianne die Menschen eines kleinen französischen Dorfes im Flug mit ihren selbstgemachten Pralinés und Schokoladen-kreationen. In Himmlische Wunder hat Vianne ihr altes Dorf in Südfrankreich verlassen und lebt mit ihren Töchtern in Paris, wo sie eine Chocolaterie betreibt. Mit Charme, Ausdauer und ihrer unwiderstehlichen Schokolade nimmt sie die Menschen für sich ein. Dann tritt eine mächtige Gegenspielerin auf den Plan, und Vianne gerät in große Gefahr.



https://dksw3hw5iu1be.cloudfront.net/1750682/thumbs/205.gif


Der Taxifahrer traut seinen Augen nicht, als sich im Schneematsch eine Hochschwangere mit zwei Kindern zu ihm ins Taxi quetscht. Dabei wollte er eigentlich gerade nach Hause fahren und in Ruhe eine seiner Country-CDs anhören. Miriam dagegen ist unsagbar erleichtert, endlich einen Taxifahrer gefunden zu haben, der sie zur Hebamme bringt. Ist das vielleicht ein Zeichen, dass in ihrem Leben nun alles besser wird? Nur, wie soll sie ihm beibringen, dass sie gar kein Geld hat? Eine märchenhafte Geschichte, die Wunder wahr werden lässt.



http://www.weltbild.de/media/ab/2/012948302-rettet-weihnachten.jpg

 
London 1854: Gloria Pickwick arbeitet als Gouvernante und Haushälterin bei der adligen Familie Balmour. Als an Weihnachten keine Geschenke für die Kinder bereitliegen ist das Fest in Gefahr. Gloria hat Mitleid mit den Kindern und beschließt, die Sache selbst in die Hand zu nehmen.








  
http://media.dav-medien.de/32465295Z.jpg

Nichts könnte magischer sein als Weihnachten am Willow Lake.Es gibt wohl niemanden auf der Welt, der Weihnachten so sehr liebt wie Maureen Davenport. Deshalb ist die allein stehende Bibliothekarin auch überglücklich, dass sie dieses Jahr endlich das große Krippenspiel an Heilig- abend organisieren darf. Leider wird ihr aber Eddie Haven zur Seite gestellt, der größte Weihnachtszyniker der Welt. Über jede Kleinigkeit muss sie stundenlang mit ihm streiten. Doch dann erhält Maureen eine Nachricht, die ihre Welt auf den Kopf stellt: Die Bibliothek, die sie leitet, soll geschlossen werden! Jetzt kann ihr nur noch ein Wunder helfen nie hätte sie damit gerechnet, dass ihr Weihnachtsengel ausgerechnet der Mann ist, der dieses Fest überhaupt nicht leiden kann!

http://www.weltbild.de/media/ab/2/042592872-morgen-maedels-wirds-was-geben.jpg Süßer als ein Zimtstern
Wer schmückt sein Haus am schönsten? Alle Jahre wieder tobt zwischen Hayden und Riley der Weihnachtswettbewerb. Aber diesmal gehen sie weiter: Heißer, süßer, leidenschaftlicher wer küsst wen am besten ?
Eine sexy Bescherung
Neugierig macht Ally das Päckchen auf und traut ihren Augen nicht: ein unverschämt freches Geschenk nur für Erwachsene! Hat ihr das ihr Traummann Eddie Weston geschickt um dieses Spielzeug mit ihr auszuprobieren?
Tannenduft und heiße Küsse
Küsse unterm Mistelzweig, Kerzenduft, Weihnachtsromantik - bloß nicht, findet Viv. Aber Hank Bailey, smarter Besitzer einer Tannenbaumplantage, weiß es besser! Er wird Viv schon noch überzeugen, wie sexy das Fest der Liebe sein kann



Das waren erstmal alle Weihnachtsbücher - ausser "Tage wie diese", das habe ich schon gelesen und dieses Buch kann ich auch jedem empfehlen. 

Ausserdem werde ich mir die Tage eine lange Liste machen, was ich alles bis zum 31.12. erledigt haben möchte ^^ Dieses wird dann nach und nach akualisiert, und dann zeige ich euch auch meine Fortschitte ^^

Bis morgen ihr Lieben ♥

Liebe Grüße, Angela 

3 Kommentare:

  1. Das werden bestimmt gemütliche Stunden mit richtig guten und stimmungsvollen Geschichten.

    Sei lieb gegrüßt!

    AntwortenLöschen
  2. Das hoffe ich auch, denn die Bücher/Geschichten hören sich ja schonmal sehr gut an .-)
    Liebe Grüße zurück liebe Kora :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das unterste Buch "morgen Mädels wirds was geben" habe ich mir die Tage auch gekauft und noch in der Bahn nach Hause gelesen. War bisher ganz nett, aber dieses Weihnachtstamtam macht mich nochnicht an..vielleicht bin ich doch noch nicht in der richtigen Stimmung..ich werd dann doch mal bis Dezember damit warten^^
    lg
    Aki

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar :-)